Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen eines überholenden Lasters musste eine 17-jährige Pkw-Lenkerin auf den Radweg neben der Staatsstraße ausweichen

(ty) Eine 17-Jährige aus Ernsgaden war gestern gegen 19.10 Uhr – mit ihrer Mutter auf dem Beifahrersitz – im Rahmen des begleiteten Fahrens mit einem Pkw auf der Staatsstraße 2232 von Ernsgaden in Richtung Geisenfeld unterwegs, als es kritisch wurde. Auf Höhe der Weiher kam nämlich laut Polizei ein Lastwagen entgegen, der von einem weiteren Lkw überholt wurde. Die 17-Jährige musste nach rechts auf den neben der Straße verlaufenden Radweg ausweichen, um einen Crash zu verhindern.

Glücklicherweise blieben die beiden Frauen im Pkw unverletzt. An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. Der Laster fuhr einfach weiter und flüchtete damit von der Unfallstelle. Auch der Lkw, der überholt wurde, setzte seine Fahrt fort. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernen von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der überholte Lkw-Fahrer, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Inspektion Geisenfeld zu melden.


Anzeige
RSS feed