Logo
Anzeige
Anzeige

Ein bislang unbekannter Mann soll in Freising eine 30-jährige Studentin verfolgt und ihr unter den Rock gegriffen haben – Polizei bittet um Hinweise 

(ty) Eine 30-jährige chinesische Studentin aus Freising ist am Freitagabend von einem bislang unbekannten Mann im Bahnhofsbereich von Freising unsittlich berührt worden. Der etwa 30 bis 40 Jahre alte Mann hatte den Angaben zufolge erst versucht, die Frau anzusprechen. Als sie jedoch keine Reaktion zeigte und weiterging, soll er ihr kurz gefolgt sein und ihr dann von hinten unter den Rock gefasst haben. „Auf Hilferuf kam ein Passant hinzu, woraufhin der Mann sich vom Bahnhofsgelände entfernte“, heißt es im Bericht der Polizei. 

Bei einer anschließenden Fahndung konnte die angerückte Polizei allerdings weder die Studentin noch einen möglichen Tatverdächtiger antreffen. Die Frau meldete sich schließlich am gestrigen Sonntag bei der Freisinger Polizei. Sie beschrieb dabei den Mann als zirka 170 Zentimeter groß und schlank; er hat blaue Augen und blonde Haare. Er war hellhäutig, sprach deutsch und trug dunkle Kleidung. Der Mann wirkte auf das Opfer leicht alkoholisiert und hatte auch eine Bierflasche in der Hand.

„Bei den polizeilichen Ermittlungen wird zum momentanen Zeitpunkt von einer Beleidigung mit sexuellem Hintergrund ausgegangen“, teilte heute ein Sprecher der Freisinger Polizei mit. Hinweise zu dem Vorfall werden unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 entgegengenommen. In diesem Zusammenhang wird auch der Passant, der der Frau zu Hilfe gekommen war, gebeten, sich zu melden.


Anzeige
RSS feed