Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger schwer verletzt

(ty) Heute früh war ein 21-jähriger Pkw-Fahrer gegen 5.10 Uhr auf der Staatsstraße 2220 von Velburg in Richtung Parsberg unterwegs, als er schwer verunglückte. Kurz nach der Abzweigung nach Darshofen musste er wegen Tieres ausweichen, das die Straße überquerte. Er kam dabei von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Auto gegen einen Baum. Der junge Mann zog sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Prügel unter Asylbewerbern

(ty) Am Samstag gegen Mitternacht kam es in der Asylbewerber-Unterkunft in Neukirchen bei Train zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein 17-jähriger Syrer schlug aus ungeklärter Ursache einem 25-jährigen Landsmann mit der Faust ins Gesicht. Zur genauen Klärung des Tathergangs müssen die beiden Kontrahenten noch vernommen werden, heißt es von der Mainburger Polizei.

 

Einbruch in Hepberg

(ty) Ein bislang unbekannter Täter warf mit einem Stein in der Zeit zwischen Samstag, 16.30 Uhr, und Sonntag, 0.30 Uhr, ein Flurfenster eines Einfamilienhauses in der Köschinger Straße in Hepberg ein und gelangte so in das Haus. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Anschließend durchsuchte der Eindringling die Zimmer, durchwühlte Schränke und Schubladen. Aus der Küche entwendete er ein Mobiltelefon und aus dem Wohnzimmer eine Goldkette mit Anhänger. Die Kriminalpolizei bittet unter der Nummer (08 41) 93 43 – 0 um Zeugenhinweise.

 

Einbruch in Getränkemarkt

(ty) Zwischen Samstag, 16.30 Uhr, und Sonntag, 16 Uhr, wurde in der St.-Andreas-Straße in Neuburg in einen Getränkemarkt eingebrochen. Erbeutet wurde Bargeld. An dem Getränkemarkt wurde auf der Nordseite die Scheibe eines Fensters eingeschlagen. So konnte das Fenster entriegelt und geöffnet werden. In dem Markt wurde der Einschub der Registrierkasse mit einem Brechwerkzeug aufgehebelt. Aus der Kasse wurde das Wechselgeld gestohlen. Außerdem wurde aus einer Trinkgeldkasse ein geringer Geldbetrag geklaut. Das Gebäude wurde vom Täter offensichtlich wieder durch das Fenster verlassen. Getränke wurden nach bisherigen Feststellungen nicht gestohlen. Hinweise, die zur Aufklärung des Falles beitragen, nimmt die Inspektion Neuburg entgegen.

 

Auffahrunfall

(ty) Zu einem Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Person kam es gestern gegen 19.45 Uhr auf der Münchner Straße in Dachau. Der 48-jährige Lenker eines Renault musste an einer roten Ampel warten; dies bemerkte eine nachfolgende 28-jährige Audi-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Sie verletzte sich bei dem Aufprall leicht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 20 000 Euro.


Anzeige
RSS feed