Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Auffahrunfall bei Ilmmünster: Ein Verletzter und zwei Pkw, die abgeschleppt werden müssen

(ty) Ein verletzter Pkw-Fahrer und zwei Autos, die abgeschleppt werden müssen – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich heute gegen 16.45 Uhr auf der B13 bei Ilmmünster ereignet hat. Nach ersten Angaben der Polizei wollte eine Frau in ihrem Opel Corsa mit Dachauer Kennzeichen, die von München her kommend auf der Bundesstraße unterwegs war, nach rechts auf die Staatsstraße 2084 in Richtung Herrnrast abbiegen, als es krachte. Denn ein nachfolgender Mitsubishi-Fahrer aus Sandelzhausen übersah offenbar, dass der Opel abbiegen wollte, und krachte in dessen Heck.

Während die Frau nach bisherigen Informationen – ebenso wie ihr Hund, der mit im Wagen war – mit dem Schrecken davonkam, musste der Mitsubishi-Lenker vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ersten Einschätzungen zufolge dürften seine Verletzungen aber nicht schwerer sein. An der Unfallstelle war neben der Polizei und dem BRK die Feuerwehr von Ilmmünster mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Floriansjünger übernahmen die Verkehrssicherung und reinigten die Fahrbahn.


Anzeige
RSS feed