Nach einem Aufruf sind bereits unzählige selbstgestrickte Baby-Söckchen bei der Schwangerschafts-Beratungsstelle abgegeben worden
(ty) Unzählige Baby-Söckchen sind nach dem Aufruf der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen im Gesundheitsamt Pfaffenhofen in den vergangenen Wochen eingegangen. Und die Begeisterung der vielen ehrenamtlichen Strickerinnen ist ungebrochen, wie heute mitgeteilt wird. „Wir bedanken uns schon jetzt herzlich für die Tatkraft all jener, die uns die liebevoll gearbeiteten Söckchen zugeschickt haben“, sagt Dr. Martina Kudernatsch, die Leitern des Gesundheitsamts Pfaffenhofen.
Jedes Paar Socken wird als Willkommensgeschenk für die Babys an Familien übergeben, die schon in der Schwangerschaft durch die Beratungsstelle begleitet wurden. In dem vom bayerischen Gesundheitsministerium ausgerufenen Jahr der Kindergesundheit soll diese Aktion dazu beitragen, dass „kleine Füße gesund groß“ werden und die Aufmerksamkeit einmal mehr auf die Kleinsten in der Gesellschaft gerichtet wird.
Unter der Telefonnummer (0 84 41) 27 14 09 können sich Interessierte auch weiterhin bei Nathalie Schels über diese Aktion informieren. Die Söckchen können direkt im Gesundheitsamt Pfaffenhofen abgegeben werden oder man schickt sie an: Gesundheitsamt Pfaffenhofen, Schwangerenberatungsstelle, Krankenhausstraße 70, 85276 Pfaffenhofen.
Erstmeldung zum Thema: