Baby-Söckchen als Willkommensgeschenk: Das Gesundheitsamt sucht fleißige Strickerinnen und Stricker
(ty) Im vom bayerischen Ministerium für Gesundheit und Pflege ausgerufenen Jahr der Kindergesundheit will die staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen im Pfaffenhofener Gesundheitsamt Pfaffenhofen für warme Füße sorgen. Die Beratungsstelle sucht deshalb fleißige Hände, die ihre Strickleidenschaft für die Jüngsten der Gesellschaft einsetzen wollen.
Inzwischen wenden sich immer mehr werdende Eltern an die Schwangerenberatungsstelle. „Im Dschungel der komplexen Aufgaben, die heute zum Elternwerden dazugehören, helfen wir gerne allen Familien weiter. Wir freuen uns mit den Eltern, wenn das Baby endlich da ist. Die Baby-Söckchen sollen ein kleines Willkommensgeschenk sein und deutlich machen wie wichtig es uns allen ist, dass die Kinder gesund groß werden“, sagt Sozialpädagogin Ingeborg Seidl.
Die Mitarbeiterinnen der Schwangerenberatungsstelle hoffen auf viele tatkräftige Strickerinnen und Stricker, die sie unterstützen. Unter der Rufnummer (0 84 41) 27 14 09 können sich Interessierte bei Nathalie Schels über diese Idee informieren. Die Übergabe der Söckchen kann telefonisch vereinbart werden und individuell stattfinden. Die Söckchen können aber auch direkt im Gesundheitsamt abgegeben oder an das Gesundheitsamt Pfaffenhofen (Schwangerenberatungsstelle, Krankenhausstraße 70, 85276 Pfaffenhofen) geschickt werden.