Logo
Anzeige
Anzeige

Schmierfink richtet 5000 Euro Schaden an

(ty) In der Nacht auf Mittwoch beschmierte ein bislang unbekannter Täter die Fassade des Jugendzentrums in der Manchinger Messerschmittstraße großflächig mit schwarzer Lackfarbe. Die Schadenshöhe wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

 

18-Jähriger tritt Haustür ein 

(ty) In Kelheim hat gestern Nachmittag ein 18-Jähriger aus dem Landkreis in der Brunngasse vorsätzlich eine Haustür eingetreten. Das Motiv ist der Polizei noch völlig unklar. Der Hausbesitzer konnte den Täter stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der angerichtete Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Euro-Bereich.

 

Unfallflucht: Polizei sucht blauen Pkw 

(ty) Gestern Vormittag wurde auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Pfaffenhofener Türltorstraße ein Pkw angefahren, wodurch ein Schaden von rund 1000 Euro entstand. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, die Polizei bittet nun unter der Nummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise möglicher Zeugen.

Die Geschädigte stellte ihren silbernen Audi gegen 8 Uhr auf dem Parkplatz des Supermarkts ab. Als sie nach etwa 1,5 Stunden zurückkam musste sie feststellen, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen das Heck ihres Pkw gefahren war. Da an dem angefahrenen Audi blauer Fremdlack gesichert werden konnte, dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen blauen Pkw handeln.

 

Audi aus Tiefgarage gestohlen

(ty) Von gestern auf heute haben unbekannte Täter einen Audi A4 im Wert von rund 20 000 Euro aus einer Sammeltiefgarage in Neufahrn geklaut. Heute gegen 7 Uhr stellte der Geschädigte den Diebstahl fest. Er hatte den grauen A4 Avant gestern gegen 20 Uhr, in der Tiefgarage der Poccistraße 4 abgestellt. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Hinweise: Wer kann Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs machen? Wer hat das Fahrzeug im Tatzeitraum in der Tiefgarage oder im Umfeld des Anwesens gesehen? Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 zu melden.

 

43-Jähriger erleidet Bauchtrauma

(ty) Gestern gegen 5.30 Uhr bog ein aus Neufahrn kommender 46-jähriger VW-Fahrer auf der Echinger Autobahnbrücke nach links in die Anschluss-Stelle nach München ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 43-jährigen BMW-Fahrer und die beiden Autos krachten nahezu frontal zusammen. Während sich der Verursacher nur leicht am Daumen verletzte, musste der 43-Jährige wegen eines Bauchtraumas vom Rettungsdienst ins Freisinger Klinikum gebracht werden.

Beide Pkw wurden erheblich deformiert und waren nicht mehr fahrbereit. Die Schäden werden auf über 10 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr sicherte über eine Stunde lang den Unfallort mit 15 Einsatzkräften, viel Blaulicht, blinkenden Gelbpfeilen und einer Leitkegel-Armada ab. Sie verhinderte durch wechselnde Regelungen auch Stauungen im einsetzenden Berufsverkehr. Zudem reinigte sie die Fahrbahn.

 

Unfall mit Geisterradler

(ty) Schon wieder war ein Geisterradler Schuld an einem Zusammenstoß. Gestern gegen 14.20 Uhr wollte ein 39-jähriger Ford-Fahrer von der Ingolstädter Waldeysenstraße nach rechts in die Gaimersheimer Straße abbiegen. Dabei übersah er den von rechts kommenden Radler, der den Radweg in der Gaimersheimer Straße entgegen der erlaubten Fahrtrichtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer verletzt wurde. Um gefährliche Situationen für Radler zu vermeiden, mahnt die Polizei erneut, Radwege nur in der vorgegebenen Richtung zu befahren.

 

13-Jähriger stürzt mit dem Rad

(ty) Gestern gegen 16 Uhr war ein 13-jähriger Bub mit seinem Fahrrad auf der Augustenfelder Straße in Dachau unterwegs, als seine Tour ein jähes Ende nahm. Auf Höhe von Hausnummer 11 verklemmte sich die Kette des Drahtesels und der Junge stürzte. Da er keinen Schutzhelm trug, verletzte er sich am Kopf und musste ins Krankenhaus.

 

Diebstahl in „Lansing“

(ty) Wie erst heute gemeldet wurde, kam es zwischen 16. und 23. Oktober auf dem Produktionsgelände der beliebten TV-Serie „Dahoam is dahoam“ bei Dachau zu einem Diebstahl. Einem Mitarbeiter der Produktionsfirma wurde eine Digitalkamera samt Zubehör im Wert von rund 600 Euro geklaut. Hinweise werden unter der Nummer (0 81 31) 56 10 von der Polizei erbeten.

 

Versuchter Einbruch in Recyclinghof

(ty) Zu einem versuchten Einbruch in den Karlsfelder Recyclinghof in der Wehrstaudenstraße kam es zwischen 30. Oktober und 4. November. Ein Unbekannter versuchte die Türe zum Dienstgebäude aufzuhebeln, scheiterte jedoch. Er musste ohne Beute wieder abziehen, hinterließ aber einen Schaden in Höhe von 250 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter der Nummer (0 81 31) 56 10.

 

Einbruch in Doppelhaushälfte

(ty) Ein unbekannter Einbrecher stieg in der Nacht auf heute in eine Doppelhaushälfte in der Petershausener Gartenstraße ein. Er gelangte durch die Terrassentür in das Gebäude und entwendete Bargeld und ein Handy im Gesamtwert von rund 300 Euro.


Anzeige
RSS feed