Der FC Ingolstadt spielte stark und holte sich beim 0:0 einen hochverdienten Auswärtspunkt
(ty) Mit einem sensationellen 0:0 verabschiedete sich der FC Ingolstadt heute von Borussia Mönchengladbach. Eine Wahnsinnsleistung der Schanzer – und ein weiterer wichtiger Punkt für den Aufsteiger im Kampf um den Verbleib in der ersten Fußball-Bundesliga. Nach zwölf Spielen stehen die Schanzer jetzt mit bemerkenswerten 16 Zählern da.
An diesem zwölften Spieltag stand der FC Ingolstadt vor einem Debüt. Noch nie trafen die Schanzer in einem Pflichtspiel auf Mönchengladbach. Und bereits zur Halbzeit hätte der FC 2:0 führen können. Gladbach tat sich sichtlich schwer, hinten herauszukommen. Und die Ingolstädter hatten in der 13. Minute sogar die erste große Chance, in Führung zu gehen.
Unterm Strich gesehen dominierten die Schanzer das Spiel phasenweise und hatten klar die besseren Chancen. In der Schlussphase verbuchten aber auch die Gladbacher, die in der zweiten Hälfte deutlich besser agierten, noch zwei riesige Gelegenheiten. Letztlich entführten die Schanzer aber hochverdient diesen Punkt und demonstrierten einmal mehr ihre Stärke auf fremdem Terrain.