Logo
Anzeige
Anzeige

Von der A93 her kommender Kleinwagen konnte nicht mehr bremsen, rauschte in die Tankstelle und fing Feuer – Fahrerin leicht Verletzt

(ty) Heute Nachmittag gegen 14.10 Uhr musste die Wolnzacher Feuerwehr ausrücken – und die ersten Informationen ließen Schlimmstes befürchten. Der Alarm war nämlich mit dem Stichwort „Brand Tankstelle“ eingegangen. Vor Ort fanden die Floriansjünger das Ergebnis eines spektakulären Unfalls vor, der glücklicherweise vergleichsweise glimpflich endete. 

Nach Angaben der Feuerwehr war Folgendes passiert: Von der A 93 aus Richtung Regensburg kommend hatte eine Frau mit ihrem Mini die Ausfahrt Wolnzach genommen; allerdings konnte sie den Angaben zufolge ihren Wagen an der Kreuzung aus noch ungeklärter Ursache nicht abbremsen, sondern er rauschte mit hoher Geschwindigkeit über die Preysingstraße, krachte gegen einen Laternenmast und kam erst an der Wand der Tankstelle zum Stehen. 

 

Die Frau konnte den Kleinwagen aus eigener Kraft verlassen. Wie es heißt, erlitt sie nur leichte Verletzungen. Wenig später fing der Mini dann auch schon an zu brennen. „Nur das schnelle Eingreifen eines Mitarbeiters der Tankstelle mittels Feuerlöscher konnte Schlimmeres verhindern“, betont ein Sprecher der Feuerwehr.

Die angerückten Floriansjünger mussten nur noch den Einsatzort sichern und die auslaufenden Betriebsstoffe binden. Die Pkw-Fahrerin wurde derweil vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit 23 Mann und vier Fahrzeugen vor Ort.

Ausführlicher, aktuellerer Bericht: Das hätte ganz böse enden können


Anzeige
RSS feed