Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Auto landet auf dem Dach

(ty) Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern gegen 15 Uhr an der B16-Ausfahrt Abensberg/Gaden. Die Feuerwehr Abensberg übernahm die Verkehrsabsicherung und stellte den Brandschutz sicher. „Der Fahrer wurde bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte vom Rettungsdienst betreut“, hieß es von der Feuerwehr.

 

Betrunken und mit gefälschtem Führerschein

(ty) Den richtigen Riecher bewiesen Kelheimer Polizisten gestern bei der Kontrolle eines 40-jährigen Ungarn. Als sie den Autolenker gegen 22 Uhr zur Verkehrskontrolle anhielten, bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch. Der daraufhin durchgeführte Test ergab eine starke Alkoholisierung. Die Beamten nahmen auch den Führerschein des Ungarn genauer unter die Lupe und stellten fest, dass es sich um eine Fälschung handelte. Den 40-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Frau in der Bar verprügelt

(ty) Gegen 1 Uhr kam es heute Nacht in einer Kelheimer Bar zu verbalen Streitigkeiten. Als diese ausarteten, konnte sich ein 22-jähriger Mann nicht mehr beherrschen und schlug einer 23-Jährigen mit der Faust mehrmals ins Gesicht. Die junge Frau wurde leicht verletzt. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

 

Polizei brauchte Verstärkung

(ty) Eine Polizeistreife bemerkte heute Nacht gegen 4.40 Uhr am Ingolstädter Rathausplatz eine handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Als die Beamten die beiden Kontrahenten trennten,  verbündeten sich diese und gingen mit Faustschlägen und Fußtritten auf die Gesetzeshüter los. Mehrere Streifenbesatzungen waren nötig, um die beiden zu bändigen. Während der Festnahme wurden die Beamten wüst beleidigt und bespuckt. Aufgrund der Alkoholisierung der beiden Schläger wurden Blutentnahmen angeordnet – und die Männer landeten in der Arrestzelle.

Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Zudem folgt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, weil einer der Festgenommenen vor der Fahrt zur Dienststelle gegen die Schiebetür eines Polizeiautos trat und diese massiv beschädigte. Die Beamten erlitten leichte Verletzungen, sind aber weiterhin dienstfähig. 

 

Betrunken und ohne Schein unterwegs

(ty) Gestern gegen 10.25 Uhr wurde bei der Polizei gemeldet, dass in Karlskron vor der Sparkasse ein Mann total betrunken in seinem Auto sitzt. Da der Wagen beim Eintreffen der Streife nicht mehr dort war, wurde beim Fahrer zu Hause nach dem Rechten gesehen. Dort konnte der 49-Jährige anhand der Beschreibung identifiziert werden. Ein Alkoholtest ergab einen erheblichen Wert, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein des Mannes konnte indes nicht mehr sichergestellt werden, da dieser bereits wegen eines früheren Delikts entzogen worden war. Der 49-Jährige muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

Polizei als Feuerwehr

(ty) Gestern gegen 16.10 Uhr beobachtete eine Polizeistreife in Mainburg, wie plötzlich aus dem Unterboden eines auf dem Griesplatz geparkten Autos Flammen schlugen. Der Unterboden des Pkw stand bereits in Flammen und es tropfte Benzin aus der Leitung. Dem Brand konnte von den Polizisten mit Hilfe des Feuerlöschers der Garaus gemacht werden. Die alarmierte Feuerwehr brauchte nicht mehr eingreifen.

 

Aggressiver Fußgänger

(ty) Am Freitagnachmittag sprach ein etwa 60-jähriger Pkw-Fahrer in Eching einen bislang unbekannten Fußgänger an, da dieser im Bereich der Dieselstraße mit einem Kind rücksichtslos die Straße überquerte, sodass der 60-Jährige stark abbremsen musste, um einen Unfall zu verhindern. Dem Fußgänger gefiel die Ansage des Pkw-Lenkers offenbar nicht – schlug auf das Fenster und die Fahrertür ein und beschädigte diese. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 0 bei der Polizei zu melden.

 

Nicht aufgepasst: 20 000 Euro Schaden

(ty) Gestern gegen 10.30 Uhr war eine 55-Jährige mit ihrem Kleintransporter von Unterweilenbach in Richtung Autenzell unterwegs. In Autenzell, an der Einmündung der Sankt-Mauritius-Straße, missachtete sie die Vorfahrt eines aus Richtung Aresing kommenden 61-Jährigen aus Herrsching und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An der Einmündung galt für die Frau „Vorfahrt achten“. Der 61-Jährige wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 20 000 Euro.


Anzeige
RSS feed