Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall musste heute Mittag in Freinhausen ein Mann mit Hilfe der Drehleiter herausgehoben werden – er erlitt mehrere Brüche

(adr/zel) Ein Arbeiter ist heute Mittag auf einer Baustelle in Freinhausen (Gemeinde Hohenwart) in einer Baugrube verunglückt und musste in einer aufwändigen Aktion gerettet werden. Während des Einsatzes war die Ortsdurchfahrt etwa eine Stunde lang gesperrt.

Nach ersten Informationen der Pfaffenhofener Polizei stürzte der Mann alleinbeteiligt und ohne Fremdeinwirkung etwa zwei Meter ab und erlitt dabei mehrere Brüche. Nähere Angaben zum Hergang dieses Arbeitsunfalls sowie zur Schwere der Verletzungen liegen derzeit noch nicht vor. Der Verunglückte wurde nach einer Aufsehen erregenden Rettungsaktion mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der verständigte Rettungshubschrauber konnte wieder abfliegen.

 

Der Unfall auf der Baustelle an der Ingolstädter Straße ereignete sich kurz nach 12 Uhr. Die Feuerwehren von Pörnbach, Reichertshofen und Freinhausen eilten zum Unglücksort. Die Rettung des Verletzten gestaltete sich aufwändig, denn der Mann musste nach der Erstversorgung mit Hilfe der Drehleiter und liegend aus der Baugrube gehoben werden.

 

Notarzt und Sanitäter attestierten den Feuerwehrleuten noch vor Ort eine hervorragende Arbeit. Professionell wurde der Verletzte auch in luftiger Höhe versorgt. Die Ortsdurchfahrt konnte nach der erfolgreichen Rettungsaktion gegen 13 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.


Anzeige
RSS feed