Logo
Anzeige
Anzeige

Üble Fälle von Aggression unter Alkoholeinfluss

(ty) Mit einem betrunkenen Familienvater mussten sich Beamte der Polizeiinspektion Ingolstadt gestern Abend auseinandersetzen. Der 40-Jährige hatte seine Ehefrau und seine Tochter nach einem Streit gegen 21.30 Uhr geschlagen und das Handy der Tochter beschädigt. Ein Alkoholtest ergab 1,4 Promille bei dem Mann. Nachdem dem Beschuldigten ein Kontaktverbot ausgesprochen wurde, äußerte er laut Polizei mehrfach, nicht mehr leben zu wollen. Er wurde zur Behandlung ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Die Frau und die Tochter blieben unverletzt.

Mit 1,2 Promille erheblich betrunken war auch ein 55-jähriger Ingolstädter, der sich mit mehreren Bekannten in einer Wohnung  im Südwestviertel aufhielt. Der Mann wurde aggressiv und bedrohte die Anwesenden mit einem Küchenmesser. Zudem wurde die Wohnungsinhaberin von ihm geschlagen und auf den Balkon gesperrt. Auch hier wurde der Randalierer der Wohnung verwiesen. Alle Beteiligten blieben unverletzt. In beiden Fällen erwarten die Beschuldigten Strafverfahren – wegen Körperverletzung beziehungsweise Bedrohung und Freiheitsberaubung.


Anzeige
RSS feed