Logo
Anzeige
Anzeige

59-jähriger Beamter wurde von einem betrunkenen 21-Jährigen angegangen, musste ins Krankenhaus und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen

(ty) Ein 59-jähriger Polizist ist gestern Abend bei einem Einsatz in der Eichstätter Burgstraße verletzt worden. Er musste ins Krankenhaus und konnte seinen Dienst nicht weiter verrichten. Wie die Inspektion mitteilt, erlitt der Beamte mittelschwere Verletzungen im Rückenbereich, nachdem er von einem betrunkenen 21-Jährigen geschubst worden war.

Gegen 23 Uhr wurde der Polizei von Zeugen mitgeteilt, dass sich auf der Weißenburger Straße mehrere Personen schubsen und laut herumschreien. Als eine Streifenbesatzung dort eintraf, hatte sich die Gruppe von Schülern bereits entfernt. Die Beamten vernahmen jedoch laute Schreie aus dem Hotelbereich der nahe gelegenen Unterkunft. Dort randalierte ein 21-Jähriger aus Berlin.

„Als die Beamten zunächst die Personalien der Zeugen aufnehmen wollten, stürmte der 21-Jährige aus seinem Zimmer und schubste den 59-jährigen Beamten zurück ins Treppenhaus“, heißt es im Bericht der Polizei. Der Beamte stürzte dadurch und zog sich mittelschwere Verletzungen im Rückenbereich zu. Der aggressive 21-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Der Grund des vorausgegangenen Streits ist noch unklar, wie ein Polizeisprecher mitteilt.


Anzeige
RSS feed