Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll 4000 Euro aus einem Geldautomaten gestohlen haben, die ein 40-Jähriger abgehoben hatte

(ty) Am vergangenen Freitag kurz vor 15 Uhr ließ sich ein 40-jähriger Kaufmann am Geldausgabe-Automaten in einer Bank an der Unteren Hauptstraße in Eching in mehreren Chargen insgesamt 32 000 Euro auszahlen, um damit einen Geländewagen zu erwerben. Als er glaubte, dass der Auszahlvorgang beendet ist, steckte er die Banknoten ein. Als er das Geld kurze Zeit später nachzählte, fehlten allerdings 4000 Euro.

Der Mann wandte sich nun umgehend an den Leiter des Geldinstituts, der wiederum auf der Video-Aufzeichnung sah, dass der Automat die fehlenden 4000 Euro erst freigab, als der 40-jährige Kunde den Schalterraum bereits wieder verlassen hatte. Das Geld war aber weg. Denn wenig später entnahm laut Polizei ein bislang unbekannter Mann das Geld aus dem offenen Automatenfach und verschwand damit. Nach diesem Mann sucht die Polizei. 

Der Dieb konnte durch polizeiliche Recherchen bislang nicht ermittelt werden, weshalb die Neufahrner Inspektion nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung des Unbekannten bittet und Fotos aus der Überwachungskamera veröffentlicht. Die Frage lautet also: Wer kennt den Mann auf den Fotos? Der Unbekannte wird als zirka 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und von südländischem Aussehen beschrieben, hat kurze dunkle Haare und einen kurzgeschnittenen Vollbart. Er war bekleidet mit einem blauem T-Shirt, einer beigen kurzen Hose und Sandalen. Hinweise nimmt die Polizei unter Rufnummer (0 81 65) 95 10 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed