Logo
Anzeige
Anzeige

Die erfolgreichsten Ingolstädter Jazztage aller Zeiten sind mit dem Konzert von Zaz zu Ende gegangen

(ty) Mit dem Konzert von Zaz sind die erfolgreichsten Ingolstädter Jazztage aller Zeiten zu Ende gegangen. Kulturamtsleiter Jürgen Köhler dankte Festivalleiter Jan Rottau, der in diesem Jahr zum 20. Mal das Programm der Jazztage gestaltet hatte.
Die drei Highlight Konzerte mit Jan Delay, Melody Gardot und Zaz im Festsaal waren jeweils bis zum letzten Platz ausverkauft. Auch die Jazzparty II und alle Konzerte der Reihe „Jazz in den Kneipen“ waren restlos gefüllt. Begeisterte Besucher bei den verschiedenen Veranstaltungen bestätigten das feine Gespür und die musikalische Fachkenntnis von Jan Rottau bei der Programmauswahl.

 

 

Insgesamt besuchten die Ingolstädter Jazztage in diesem Jahr rund 7000 Zuhörer, die teilweise aus ganz Deutschland zu den Konzerten kamen. Damit wurde die höchste Besucherzahl mit Ausnahme des Jahres 2013 erreicht. Damals fand aber ein Konzert mit Xavier Naidoo in der Saturn Arena statt, das alleine schon 3000 Besucher hatte. Mit einer Auslastung von knapp 90 Prozent sind diese Jazztage aber die erfolgreichsten.

 

 

Auch finanziell waren die 32. Ingolstädter Jazztage ein Erfolg. So konnten gegenüber dem vergangen Jahr rund 90 000 Euro an Mehreinnahmen erzielt werden. Nach den Jazztagen ist vor den Jazztagen: 2016 findet das Ingolstädter Festival vom 15. Oktober bis 6. November statt.


Anzeige
RSS feed