Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mischlingsrüde wartet in der Pfaffenhofener Tierherberge schon über ein halbes Jahr auf ein neues Zuhause – warum, das versteht keiner

(ty) Lenny ist ein sechs Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde, in dessen Genen vermutlich ein Jagdhund und ein Schäferhund stecken. Seit mehr als einem halben Jahr wartet er bereits auf ein neues Herrchen oder Frauchen. Mitarbeiter des Tierschutzvereins Pfaffenhofen und eine Hundetrainerin haben bereits angefangen, mit ihm zu arbeiten. „Er ist ein echte Schmusebacke“, erzählt uns eine Mitarbeiterin des Vereins. „Wir verstehen gar nicht, warum er so lange warten muss.“

Lenny ist sehr gelehrig, kennt alle Grundkommandos und zusätzlich schon einige Tricks. In einer guten Hundeschule ließe sich sein Potenzial weiter fördern, da sind sich die Experten in der Tierherberge sicher. Sehr gerne geht Lenny spazieren, aber Obacht: Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb! Und jetzt kommt Lenny selbst zu Wort, abgelesen aus seinen Augen scheint er zu sagen: „Will mich denn gar niemand kennenlernen? Ich möchte so gerne endlich umziehen in ein eigenes, kuscheliges Körbchen.“

Wer sich vorstellen kann, Lenny ein neues Zuhause zu geben, der kann sich beim Tierschutzverein Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 49 02 44 melden oder sich unter www.tierherberge-paf.de informieren.


Anzeige
RSS feed