Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Tödlicher Unfall

(ty) Gestern Abend ereignete sich gegen 21.30 Uhr auf der B15 bei Sankt Wolfgang (Kreis Erding) ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Der 27-jährige aus Dorfen stammende Lenker eines silberfarbenen 5er BMW war von Sankt Wolfgang in Richtung Dorfen unterwegs, auf der Gegenfahrbahn kam ein 27-jähriger Bundeswehrler aus Fürth in einem Bundeswehrbus der Marke Iveco. Auf Höhe von Kleinschwindau geriet der BMW aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Bus zusammen; anschließend kamen beide Fahrzeuge jeweils nach rechts von der Straße ab.

Durch den Zusammenstoß erlitt der BMW-Lenker tödliche Verletzungen. Seine 20-jährige  Beifahrerin wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Busses, der sich gerade auf der Rückfahrt eines Flüchtlingstransports befand, zog sich leichte Verletzungen zu. Sein Beifahrer, ein 56-jähriger Bundespolizist, blieb unverletzt.

Der Bus brannte vollständig aus; Sachschaden: etwa 250 000 Euro. Am BMW entstand ebenfalls Totalschaden. Im Einsatz befanden sich neben mehreren Polizeistreifen die Feuerwehren aus Sankt Wolfgang, Dorfen und Isen mit zirka 70 Mann. Zudem waren zwei Rettungsdienstfahrzeuge und eine Notärztin an der Unfallstelle sowie die Straßenmeisterei und mehrere Abschleppfahrzeuge. Die Unfallörtlichkeit konnte gegen 2 Uhr früh wieder frei gegeben werden.

 

Handy vertreibt Einbrecher 

(ty) In Ehekirchen wurde am Sonntag gegen 17 Uhr in der Straße „An der Schweil“ in ein Wohnhaus eingebrochen. Der Einbrecher hat das Gebäude allerdings ohne Beute wieder verlassen. Zur Tatzeit war die 15-jährige Tochter alleine zu Hause. Sie befand sich im Badezimmer, als sie hörte, dass jemand im Haus ist und dass eine Türe geschlossen wurde. Da in diesem Augenblick auch das Handy der 15-Jährigen läutete, wurde der Einbrecher offensichtlich aufgeschreckt und hat das Haus ohne Beute wieder verlassen. Allerdings hat er einen Schlüssel zu einer Nebeneingangstür mitgenommen, der im Haus auf einem Fensterbrett lag.

Von der Mutter der 15-Jährigen wurden an der Eingangstür Hebelspuren von dem Einbruch festgestellt. Außerdem zeigte sich, dass der Einbrecher einen Bewegungsmelder auf der Terrasse außer Betrieb gesetzt hat. Daher hat die Frau den Einbruch gestern der Polizei gemeldet. Hinweise möglicher Zeugen werden an die Inspektion Neuburg erbeten.

 

Haschisch in der Mittelkonsole

(ty) Gestern gegen 15.25 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei bei Kranzberg einen bulgarischen Pkw, der auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs war. Im Fahrzeug des 45-jährigen Bulgaren lagen in der Mittelkonsole geringe Mengen Haschisch. Ein Drogentest bei dem Mann verlief negativ. Den 45-Jährigen erwartet  ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

Auto landet auf dem Dach

(ty) Gestern gegen 7.20 Uhr fuhr eine 20-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt mit ihrem Citroen auf der Staatsstraße 2231 von Theißing in Richtung Demling. In einer Rechtskurve kam ihr Pkw bei feuchter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab, überschlug sich im Graben und blieb dann auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Am Auto entstand Totalschaden. Die 20-Jährige wurde nur leicht verletzt. Zur Sicherung der Unfallstelle und zur Bergung war die Feuerwehr Demling vor Ort.

 

Heckscheibe eingeschlagen 

(ty) Zwischen Dienstag, 13.30 Uhr, und Mittwoch, 8.15 Uhr wurde bei einem in der Jurastraße in Vohburg-Menning geparkten schwarzen Audi die Heckscheibe eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Crash bei Oberhummel

(ty) Eine 53-jährige Frau aus Rudelzausen war gestern gegen 17 Uhr mit ihrem Opel Astra von Oberhummel kommend in Richtung Moosburg unterwegs. Kurz bevor sie auf die B11 fuhr, musste sie verkehrsbedingt bremsen. Ein hinter ihr kommender Mercedes-Fahrer aus Volkenschwand krachte ihr aus Unachtsamkeit hinten drauf. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, die Opel-Lenkerin wurde leicht verletzt. Sachschaden an den Autos: rund 3500 Euro.


Anzeige
RSS feed