In Dachau wurden binnen weniger Wochen Tabakwaren im Gesamtwert von 53 000 Euro gestohlen – weitere Fälle gibt es im Raum Gröbenzell
(zel) Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen hat ein Unbekannter in Dachau Tabakwaren im großen Stil geklaut. Diesmal beziffert die Polizei den Wert der Beute auf rund 8000 Euro. In zwei weiteren Fällen von Anfang Oktober waren es 40 000 und 5000 Euro. Im Rahmen der Ermittlungen prüft die Polizei, ob die Taten möglicherweise auf das Konto desselben Täters gehen. Außerdem gebe es ähnliche Fälle im Raum Gröbenzell, die eventuell ebenfalls in Zusammenhang stehen könnten, so ein Polizeisprecher auf Anfrage unserer Zeitung.
Im aktuellen Fall drang ein unbekannter Einbrecher in der Nacht auf heute in ein Tabakgeschäft in der Dachauer Bahnhofstraße ein. Er hebelte die Eingangstür auf und entwendete aus dem Verkaufsraum Tabakwaren im Gesamtwert von 8000 Euro. In den beiden vorgenannten Fällen waren aus einem Geschäft in der Mittermayerstraße Tabakwarenwaren im Wert von zirka 5000 Euro gestohlen worden. Und in der Martin-Huber-Straße war ein Kleintransporter aufgebrochen worden, aus dem der Täter Tabakwaren im Wert von 40 000 Euro erbeutete. Hinweise erbittet die Inspektion Dachau unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10.