Logo
Anzeige
Anzeige

Einem 38-jährigen Pkw-Fahrer war auf der A9 der Sprit ausgegangen – er selbst hatte allerdings kräftig getankt und brachte es auf 1,4 Promille

(ty) Heute Morgen gegen 6.35 Uhr ging bei der Freisinger Verkehrspolizei die Mitteilung über einen kroatischen Fiat ein, der auf der A9 bei Fürholzen auf der Standspur in Richtung München steht, weil der Sprit ausgegangen ist. Die angerückte Streife stellte fest, dass zwar offenbar der Tank leer, der Fahrer aber voll war. Und der 38-Jährige hatte ordentlich getankt – 1,4 Promille, um genau zu sein. Seine Fahrt war damit – unabhängig von dem Sprit-Engpass – ohnehin zu Ende. Er musste mit zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde einkassiert. Den 38-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
RSS feed