Logo
Anzeige
Anzeige

Kurz nachdem ein ertappter Ladendieb von der Polizei entlassen worden war, klaute er schon wieder 

(ty) Gestern Nachmittag wurde ein 22-Jähriger aus München in einem Freisinger Laden vom Personal gestoppt, als er versuchte, das Geschäft mit noch nicht bezahlten Schuhen zu verlassen. Als der Mann von den angerückten Polizisten durchsucht wurde, kamen in seinem Rucksack zwei weitere Paar neue Schuhe zum Vorschein. Der Mann gab zwar an, diese in einem anderen Geschäft gekauft zu haben. „Dass es sich hierbei nur um eine Schutzbehauptung handelte, wurde schnell klar, als der von ihm benannte Schuhladen danach befragt wurde“, berichtet ein Polizeisprecher. 

Als der 22-Jährige nach der Aufnahme des Sachverhalts sowie nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung von der Polizei-Dienststelle entlassen wurde, dauerte es nicht lange, bis er erneut ein Fall für die Gesetzeshüter wurde. Ein Bekleidungsgeschäft aus der Innenstadt meldete einen jungen Mann, der versucht hatte, eine Jacke zu klauen. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass es sich wieder um den 22-Jährigen handelt. 

Da der junge Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ordnete die Staatsanwaltschaft auch im zweiten Fall eine Sicherheitsleistung an, die der Mann in bar bezahlte. Das Diebesgut wurde ihm in beiden Fällen abgenommen und den rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben.


Anzeige
RSS feed