Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

52-Jähriger wurde in Abensberg von dem Tier attackiert und in den Oberschenkel gebissen – Ermittlungen gegen den noch unbekannten Hundehalter laufen

(ty/zel) In Abensberg ist ein 52-Jähriger Jogger von einem Hund angefallen und verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Fall bereits am Dienstag, wurde aber erst heute öffentlich gemacht. Demnach lief der Jogger gegen 16.50 Uhr den Steinweg entlang, als er von dem Tier – vermutlich ein Airedale-Terrier – angegriffen und in den rechten Oberschenkel gebissen wurde. 

Der Mann musste ärztlich behandelt werden, seine Verletzungen sind aber glücklicherweise nicht schwer, wie auf Anfrage erklärt wird. „Es handelte sich vermutlich um den Hund eines bisher unbekannten Jägers, der sich in der Nähe aufhielt“, so ein Sprecher der Polizeiinspektion Kelheim. Die Ermittlungen gegen den bislang unbekannten Hundehalter laufen. Er wird sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed