Logo
Anzeige
Anzeige

Zum Abtransport des Diebesguts aus einem Neuburger Unternehmen klauten sie gleich noch ein Firmenauto

(ty) Fette Beute haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag in Neuburg gemacht. Bei einem Recycling-Unternehmen in der Ruhrstraße zwickten sie laut Polizei gegen 22.20 Uhr zunächst das Vorhängeschloss am Einfahrtstor zum Firmengelände auf, danach hebelten sie eine Zugangstür zu einem Raum auf. Darin fielen den Eindringlingen eine Kasse mit Bargeld und ein Fahrzeugschlüssel in die Hände. Der Schlüssel gehörte zu einem Firmenwagen, einem weißen Fiat Ducato, der später noch eine wichtige Rolle spielen sollte. Im weiteren Verlauf der Tat wurden zwei Container auf dem Gelände aufgebrochen und daraus Maschinen und Werkzeuge gestohlen. Zum Abtransport des Diebesguts verwendeten die Täter den besagten Fiat. Der Wert der Beute beläuft sich nach Angaben der Polizei – einschließlich des geklauten Autos – auf etwa 41 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed