Logo
Anzeige
Anzeige

Manager von Audi und VW treffen sich mit der amerikanischen Umweltbehörde, um technische Lösungen zu präsentieren nach dem Abgas-Skandal 

(ty) Der Skandal weitet sich aus. Diese Formulierung geistert seit Wochen durch die Medien, nachdem immer neue Details bekannt werden und die Zahl der betroffenen Fahrzeuge steigt. So sind von den falschen CO2-Werten nun deutlich mehr Benzinmodelle des Konzerns betroffen, als bislang bekannt war. Und die Palette reicht von Seat Ibiza, dem Polo bis zum Seat Leon.

 

 

Nicht nur deswegen treffen sich in dieser Woche Manager von Volkswagen und Audi mit Vertretern der amerikanischen Umweltbehörde EPA, um technische Lösungen zu präsentieren, wie man bei den geschönten Abgas-Werten Abhilfe schaffen will. Wie die Nachrichtenagentur Reuters erfahren haben will, soll es ein separates Treffen von leitenden Ingenieuren von Audi mit den EPA-Leuten geben.

Nachdem VW im Oktober deutliche Verluste beim Absatz hinnehmen musste, geht Automobilexperte Stefan Bratzel davon aus, dass VW mit spürbaren Rabatten in Europa und Deutschland auf die Krise reagieren wird, um die Produktion „halbwegs stabil“ zu halten, wie er den Stuttgarter Nachrichten in einem Interview sagte. „Er warnt vor allzu hohen Einbrüchen in der Produktion. Denn diese könnten sich langfristig auf die Mitarbeiter auswirken“, schriebt das Blatt.


Anzeige
RSS feed