Logo
Anzeige
Anzeige

31-jähriger Marokkaner soll für insgesamt 15 Auto-Aufbrüche im Stadtgebiet von Eichstätt verantwortlich sein – gestern Abend wurde er auf frischer Tat ertappt

(ty) Eine Serie von Auto-Aufbrüchen im Stadtgebiet von Eichstätt scheint geklärt. Nach erneuten Fällen am gestrigen Abend gelang der Polizei ein handfester Erfolg: Ein 31-jähriger Marokkaner wurde im Rahmen einer konzertierten Aktion von Zivilfahndern des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord und Beamten der hiesigen Inspektion auf frischer Tat festgenommen, wie heute mitgeteilt wird.

Gegen 19.35 Uhr wurde der mutmaßliche Serien-Täter dabei beobachtet, wie er auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts die Seitenscheibe eines Renault einschlug. Bei der anschließenden Festnahme-Aktion konnte der 31-Jährige zwar zunächst flüchten, wurde aber Sekunden später von Zivilfahndern geschnappt. Einen Teil seiner Beute – ein Handy – warf er eilends in die Altmühl, wie ein Polizeisprecher berichtet. Das Mobiltelefon konnte aber sichergestellt werden.

Nachdem die Handschellen geklickt hatten, wurde der 31-Jährige zur Feststellung seiner Identität auf die Dienststelle gebracht. Die Polizei geht nach derzeitigen Ermittlungen davon aus, dass der Mann für insgesamt 15 Autoaufbrüche im Eichstätter Stadtgebiet verantwortlich ist. Die Staatsanwaltschaft hat bereits Antrag auf Haftbefehl gestellt. Der Beschuldigte wird heute dem Haftrichter vorgeführt.


Anzeige
RSS feed