Logo
Anzeige
Anzeige

Auspark-Manöver ging mächtig schief: Mindestens 25 000 Euro Schaden und zwei Verletzte

(ty) Hoher Sachschaden und zwei Verletzte – das war das Ergebnis des desaströsen Auspark-Manövers, das ein 81-jähriger Ford-Fahrer gestern Mittag in Dachau hinlegte. Der Rentner hatte seinen Pkw in der Konrad-Adenauer-Straße abgestellt, und als er wieder losfahren wollte, hinterließ er eine kleine Spur der Verwüstung. Beim Ausparken beschädigte er nach Angaben der Polizei zunächst einen vor seinem Wagen stehenden VW. Anschließend verwechselte er wohl Gas und Bremse, krachte gegen eine Hauswand und eine Mülltonne. Die Tonne wurde noch gegen einen geparkten Fiat geschleudert. Bei der wilden Irrfahrt wurden sowohl der 81-Jährige selbst als auch seine 78-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Der angerichtete Sachschaden wird von der Dachauer Polizei auf mindestens 25 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed