Die Pkw-Fahrerin übersah heute früh an der Idersdorfer Gabel einen Lastwagen – Verkehr musste zwei Stunden teilweise umgeleitet werden
(ty) Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es heute früh gegen 7.20 Uhr an der so genannten Indersdorfer Gabel in der Gemeinde Bergkirchen gekommen. Eine 45-Jährige war mit ihrem Mercedes auf der Staatsstraße 2050 von Markt Indersdorf her gekommen und wollte an der Einmündung in die Staatsstraße 2047 nach links in Richtung Dachau abbiegen. Dabei übersah sie nach Angaben der Polizei einen von links nahenden Lastwagen, der von einem 50-jährigen Mann gesteuert wurde. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde die Pkw-Lenkerin schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.
Die Unfallstelle war für zirka zwei Stunden teilweise gesperrt, was laut Polizei zu erheblichen Stauungen im morgendlichen Berufsverkehr führte. Der Verkehr aus Richtung Dachau und Markt Indersdorf wurde an der Unfallstelle vorbeigeführt, der aus Richtung Schwabhausen wurde umgeleitet. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt.