Logo
Anzeige
Anzeige

Zu dem schweren Unfall von gestern Abend in der Gemeinde Wolnzach liegt nun der Bericht der Polizei vor

(ty) Wie bereits kurz berichtet, hat sich gestern Abend auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hüll und Oberlauterbach in der Gemeinde Wolnzach ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Inzwischen wurde bekannt, dass es sich bei dem verunglückten Autofahrer um einen 29-jährigen Wolnzacher handelt. Nach aktuellen Angaben der Geisenfelder Polizei erlitt der Mann schwerste Verletzungen und schwebt in Lebensgefahr. Sein 19-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Wolnzach, habe mittelschwere Verletzungen erlitten.

Der 29-Jährige war den Angaben zufolge gegen 22 Uhr mit seinem Pkw auf der Verbindungsstraße von Hüll in Richtung Oberlauterbach unterwegs, als sich der Unfall ereignete. Bei Leuthenbauer kam der Wagen nach rechts von der Straße ab und durchbrach den Holzzaun eines Anwesens. „Da sich Teile des Holzauns in das Fahrzeug bohrten, wurde der Fahrer schwer verletzt, es besteht Lebensgefahr“, teilte ein Polizeisprecher heute Vormittag mit.

 

Der 29-Jährige war per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Der 19-jährige Beifahrer, der laut Polizei mittelschwere Verletzungen davontrug, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. 

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro beziffert. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Wolnzach und Gebrontshausen im Einsatz.

Erstmeldung zum Thema: 

Schwerer Unfall in Hüll


Anzeige
RSS feed