Logo
Anzeige
Anzeige

Flugzeug landet ohne Fahrwerk

Am Flugplatz Wallmühle bei Straubing ist heute ein Flugzeug ohne Fahrwerk gelandet. Nach Wartungsarbeiten an einem Flugzeug wurde ein Überprüfungsflug durchgeführt. Beim Landeanflug auf den Flugplatz Wallmühle gegen 12.20 Uhr fuhr das Fahrwerk aus bisher nicht bekannter Ursache nicht oder nicht vollständig aus. Aus diesem Grund wurde das Flugzeug bei der anschließenden Landung massiv beschädigt. Der 49-jährige Pilot und sein 50-jähriger Begleiter wurden bei der Landung nicht verletzt. Am Flugzeug entstand ein Schaden von geschätzten 200 000 Euro.

 

Brand in Asylbewerberunterkunft

Heute Vormittag brach kurz nach 9 Uhr ein Brand in der Asylunterkunft Am Hohen Weg in Nördlingen aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich bereits ein Zimmer im Erdgeschoss im Vollbrand. Der hier untergebrachte 28-jährige Zimmerbewohner erlitt schwere Brandverletzungen und musste anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Die restlichen 43 Heimbewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Die Kripo Dillingen versucht aktuell, die Brandursache zu ermitteln. Nach derzeitigem Sachstand ist aber laut Polizei nicht davon auszugehen, dass der Brand aufgrund Fremdeinwirkung von außen entstanden ist.

 

Tankstellenräuber hatte Angst vor Baseballschläger

Gestern Abend überfiel ein unbekannter Mann eine Tankstelle in der Nürnberger Straße in Treuchtlingen. Er flüchtete allerdings ohne Beute. Gegen 20.35 Uhr betrat der Unbekannte den Verkaufsraum und forderte mit vorgehaltener Pistole Geld vom Betreiber der Tankstelle. Dieser ging zum Tresen und holte einen Baseballschläger hervor, worauf der Räuber ohne weitere Worte den Verkaufsraum verließ und flüchtete.

 

Autotransporter brennt völlig aus

Ein mit Gebrauchtwagen beladener Autotransporter ist am Mittwochnachmittag auf der A3 bei Helmstadt komplett ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Kurz vor 16.30 Uhr war ein 38-Jähriger aus dem Raum Wiesbaden mit dem Lkw auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Auf Höhe von Helmstadt fing das rechte Hinterrad des Anhängers vermutlich aufgrund eines technischen Defektes Feuer. Der Kraftfahrer konnte sein Gefährt noch auf den Standstreifen fahren, abstellen und sich in Sicherheit bringen. Der Lastzug samt den acht geladenen Gebrauchtwagen wurde ein Raub der Flammen. 


Anzeige
RSS feed