Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unfall am heutigen Morgen in der Scheyerner Straße: Pkw-Lenkerin sah das Kind spät und konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern

(ty) Heute Morgen ist es in der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen zu einem Unfall gekommen, bei dem eine zwölfjährige Radlerin von einem Auto erfasst und leicht verletzt wurde. Die Schülerin war nach Angaben der Polizei mit ihrem Drahtesel auf einem Fußgängerweg unterwegs und querte dann die Straße hinter einem Lieferwagen über einen Zebrastreifen. Eine 72-jährige Pkw-Lenkerin, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, habe die Radlerin deswegen erst sehr spät erkannt und trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Das Mädchen stürzte und wurde leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Zur weiteren Untersuchung wurde das Kind mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed