Logo
Anzeige
Anzeige

Kontrollen auf der A9 bei Allershausen: 41 Lkw-Fahrer hielten den Mindestabstand nicht ein – doch das waren nicht die einzigen Verstöße

(ty) Auf der A9 bei Allershausen kontrollierte die Freisinger Verkehrspolizei gestern insbesondere den Sicherheitsabstand von Lastwagen. Das Ergebnis spricht für sich: 41 Brummi-Fahrer erhielten eine Anzeige, weil sie den Mindestabstand von 50 Metern auf der Autobahn nicht einhielten. Doch das waren nicht die einzigen Verstöße, die von den Beamten registrieren wurden, wie die folgende Zusammenstellung der Polizei belegt.

  • Vier weitere Lkw-Lenker hielten sich nicht an die Vorschriften bezüglich der Lenk- und Ruhezeiten.
  • Ein 45-jähriger Nürnberger war ohne Fahrerkarte unterwegs, außerdem fehlten ihm die Schulungen gemäß Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz.
  • Beim 62-jährigen Fahrer eines polnischen Lastzugs war der Führerschein abgelaufen – somit war er ohne Fahrerlaubnis unterwegs und seine Weiterfahrt wurde unterbunden.
  • Ein 51-jähriger Ungar hatte seine Fahrerkarte nicht gesteckt und war zudem um 19 km/h zu schnell.
  • Ein 37-jähriger Rumäne jagte seinen Sattelzug mit 106 Sachen über die Autobahn – bei erlaubten 80 km/h.

Anzeige
RSS feed