Logo
Anzeige
Anzeige

73-jährige Pkw-Lenkerin täuscht Herzinfarkt vor, nachdem sie betrunken und ohne Führerschein einen Unfall gebaut hatte

(ty) Gegen 14 Uhr wollte gestern eine 73-jährige Pkw-Fahrerin in Neu-Ulm auf einem Stellplatz am Rathaus ausparken. Dabei fuhr sie rasant rückwärts und krachte gegen einen geparkten Pkw, wie die Polizei berichtet. Vermutlich um den Unfall zu erklären, habe sie nun einen Herzinfarkt vorgetäuscht. Wie sich nach Eintreffen des Rettungsdiensts und der Polizei aber rasch herausstellte, hatte die Frau keinen Herzinfarkt erlitten, sondern vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert. Deshalb musste die Simulantin auch nicht zwecks Behandlung zum Arzt, sondern zur Blutentnahme. Doch damit nicht genug: Wie die Polizeibeamten feststellen, war der Frau ihr Führerschein bereits entzogen worden. Die Rentnerin erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. 


Anzeige
RSS feed