Logo
Anzeige
Anzeige

Party endet in der Klinik

(ty) Gestern Abend fand in einer privaten Hütte im Gemeindebereich Elsendorf eine Feier mit mehreren Personen statt. Der Gastgeber stellte hierbei den zum Teil noch minderjährigen Gästen auch harte Alkoholika zur Verfügung. Ein Minderjähriger bekam infolge des Genusses dieser Alkoholika gesundheitliche Probleme und musste im Krankenhaus versorgt werden. Der Veranstalter der Feier muss nun mit einer Anzeige rechnen – wegen Verstoßes gegen den Jugendschutz.

 

Heftiger Zimmerbrand

(ty) Aus bisher unbekannter Ursache kam es heute gegen 5.50 Uhr im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Wertingerstraße in Ingolstadt zu einem ausgedehnten Zimmerbrand. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr stand die komplette Wohnung bereits im Vollbrand, die Flammen drohten auf die darüber liegende Wohnung überzugreifen. Alle Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits in einem gesicherten Bereich. Der Brand konnte rasch gelöscht, eine weitere Ausbreitung auf benachbarte Wohnungen verhindert werden. Insgesamt wurden sieben Bewohner mit Verdacht auf Rauchgas-Intoxikation vom Rettungsdienst behandelt. Bei dem Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte im Einsatz. Zur Brandursache hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung

(ty) Kurz vor Mitternacht verständigte gestern Abend ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Ingolstädter Herschelstraße die Einsatzzentrale der Polizei, da er weißen Rauch aus einer Nachbarwohnung im sechsten Stock quellen sah. Die parallel dazu alarmierte Feuerwehr hatte den Brand, der in der Küche der Wohnung entstanden war, schnell unter Kontrolle, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet. 

Der 30-Jährige Wohnungsinhaber war ins Freie geflüchtet. Er wurde mit einer leichten Rauchvergiftung zunächst in Krankenhaus gebracht, inzwischen aber wieder entlassen. Der durch das Feuer entstandene Schaden wird auf rund 25 000 Euro geschätzt. Der Brand sowie der dadurch entstandene Rauch hatten die Küche und die angrenzende Wohnung stark beschädigt.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Ingolstadt geführt. „Offensichtlich wurde ein Topf auf dem eingeschalteten Herd vergessen“, so die vorliegende Erkenntnis. Der Verdacht lautet deshalb auf fahrlässige Brandstiftung.

 

81-Jährige verschuldet Unfall

(ty) Leicht verletzt wurde ein Pkw-Fahrer gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall auf der B16a bei Großmehring. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15 000 Euro.
 Eine 81-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen befuhr mit ihrem Opel die Regensburger Straße und wollte in die vorfahrtsberechtigte B 16a einbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden Fiat eines 55-Jährigen aus dem Kreis Kelheim. Der versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch einen Crash nicht mehr vermeiden.

 

Frontal-Crash bei Erdweg

(ty) Gestern Abend kam es auf der Staatsstraße 2047 bei Erdweg in einer Kurve unterhalb des Petersbergs zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw, bei dem zwei Personen aus dem Kreis Dachau verletzt wurden. Eine 64-Jährige war mit ihrem Ford in Richtung Erdweg unterwegs, zeitgleich befuhr ein 19-Jähriger die Staatsstraße mit seinem Chevrolet in entgegengesetzter Richtung. Ob der Starkregen für den Unfall ursächlich war, konnte noch nicht geklärt werden. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die beiden leichtverletzten Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht.

 

Unfall bei Reichertshofen

(ty) Gestern gegen 16.30 Uhr befuhr eine 18 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen die B 13 von Ingolstadt kommend in Richtung B 300. An der Abfahrt Reichertshofen wollte sie nach links abbiegen, übersah jedoch einen entgegenkommenden 27 Jahre alten Pkw-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand; der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 9000 Euro.

 

Flucht nach Kollision 

(ty) Ein 53 Jahre alter Lkw-Fahrer aus dem nördlichen Kreis Pfaffenhofen war gestern gegen 14.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Geisenfeld her in Richtung Scheuerhof unterwegs, als es schepperte. Als ein bislang unbekanntes Fahrzeug in Sprinter-Größe entgegenkam, kollidierten die Außenspiegel beider Wagen. Am Lkw entstand ein Schaden von etwa 400 Euro, der andere Beteiligte machte sich aus dem Staub. Hinweise erbittet die Polizei Geisenfeld unter (0 84 52) 72 00.

 

Folgenreiche Kettenreaktion

(ty) Gestern gegen 7.50 Uhr kam es an der Pfaffenhofener Kreuzung bei Radlhöfe zu einem Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten. An der Kreuzung hatten aus Richtung Mitterscheyern kommend bereits eine 37-Jährige mit ihrem VW Passat und dahinter eine 41-Jährige aus Scheyern mit ihrem VW Touran bei Rot angehalten, als ein 19-Jähriger aus Scheyern mit seinem BMW auf den Touran krachte und diesen auf den Passat schob. Der 19-Jährige und die Passat-Fahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden summiert sich auf rund 12 500 Euro.

 

Fahrverbot und Geldbuße

(ty) Heute Nacht gegen 0.40 Uhr wurde in der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen ein 59-Jähriger aus Schrobenhausen mit seinem BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab etwas mehr als 0,5 Promille, weshalb den Fahrer nun eine Anzeige erwartet – die Folgen: mindestens 500 Euro Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot.

 

Randale in der Cocktailbar

(ty) Ein 35-jähriger Einheimischer war heute Nacht zu Gast in einer Cocktailbar am Neuburger Elisenplatz. Mit fortgeschrittenem Alkoholkonsum schlug seine Stimmung  zunehmend in Aggression um, weshalb er vom Wirt Hausverbot erhielt. Daraufhin wurde der 35-Jährige handgreiflich und schlug um sich. Unter Mithilfe einiger Gäste konnte der Wirt den Mann nach draußen bringen. Dabei wurde der 26-jährige Wirt zwei Mal mit der Faust am Kinn getroffen und leicht verletzt. Die hinzugerufene Polizei konnte die Stimmung vor Ort schnell beruhigen. Einem Platzverweis kam der 35-Jährige nun bereitwillig nach. 


Anzeige
RSS feed