Logo
Anzeige
Anzeige

In Kösching und Manching erbeuteten Kriminelle Zigaretten und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro

(ty) Bei Einbrüchen in Manching und Kösching hatten es die Täter am Wochenende auf Bargeld und Tabakwaren abgesehen. In Manching montierten sie gar einen Teil der Alarmanlage ab, um dann in einem Schreibwarengeschäft mehrere hundert Euro Bargeld zu stehlen. Mehrere mit Zigaretten gefüllte Säcke mussten sie zurücklassen. In Kösching wurden aus einem Lebensmittelmarkt Zigaretten und Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Das Eindringen in die Büroräume gelang den Einbrechern nicht, wie das Polizeipräsidium mitteilt.

Hier nähere Einzelheiten zu den beiden Fällen:

In der Nacht auf Samstag hebelten unbekannte Täter die Hintertür eines Schreibwarengeschäftes in der Schlosserstraße in Manching auf. Zuvor waren von den Eindringlingen Teile der Alarmanlage demontiert worden. Aus den Geschäftsräumen entwendeten sie dann mehrere hundert Euro Bargeld. „Mehrere mit Zigaretten gefüllte bereitgestellte Säcke mussten sie jedoch zurücklassen“, so ein Polizeisprecher.  Die Kripo kann den Tatzeitraum inzwischen auf zwischen Samstag 0.00 Uhr und 2.15 Uhr eingrenzen.

Im Hinblick auf Zigaretten erfolgreicher verlief der Einbruch in einen Supermarkt in Kösching in der Nacht auf heute. An dem Lebensmittelmarkt in der Ingolstädter Straße hebelten die Täter vermutlich gegen 1 Uhr die Eingangsschiebetüren auf und  stahlen aus dem Kassenbereich Zigaretten und Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro. „Zudem versuchten die Täter noch in die Büroräume einzudringen, scheiterten jedoch an der Zugangstür“, teilt das Polizeipräsidium mit.

Insbesondere bei dem Einbruch in Manching gehen die Ermittler der Kriminalpolizei davon aus, dass die Täter möglicherweise gestört wurden. Zeugen, die im Bereich der Schlosserstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, sollen sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon (08 41) 93 43-0 entgegen.

Lesen Sie auch:

Einbrecher flüchtet übers Dach


Anzeige
RSS feed