Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Heute wurde der Pfaffenhofener Weihnachtsbaum aufgestellt – am Donnerstag beginnt der Christkindlmarkt

(ty) Spätestens heute hat die Vorweihnachtszeit in Pfaffenhofen begonnen: Der städtische Christbaum für dieses Jahr wurde jetzt auf dem Oberen Hauptplatz aufgestellt. In der Innenstadt spürt man immer mehr die vorweihnachtliche Stimmung. Und nachdem der Christkindlmarkt, der am Donnerstagabend startet, bereits fast fertig aufgebaut ist und die Straßenbeleuchtung auch schon aufgehängt wurde, beeindruckt der prächtige Baum nun auf dem Kirchplatz und beflügelt zusätzlich die Vorfreude.

 

Einige Mitarbeiter der Stadtwerke stellten den Weihnachtsbaum heute Nachmittag auf dem Platz vor dem Haus der Begegnung auf. Nach etwa 30 Minuten war der 2,9 Tonnen schwere Baum dann sicher im Boden verankert. Ingrid Maetschke aus der Ziegelstraße spendete heuer die 16 Meter hohe Fichte. Sie wurde von der Ziegelstraße über die Ingolstädter Straße zum Hauptplatz gekarrt.

An der Fichte werden jetzt noch etwa 300 umweltfreundliche und energiesparende LED-Lichter installiert. Pünktlich zum Beginn von „Wichtelzeit und Weihnachtszauber“ am Donnerstagabend kann der prächtige Baum also in vollem Lichterglanz erstrahlen. Offiziell eröffnet wird der Christkindlmarkt dann am Freitag, 27. November, um 18 Uhr.


Anzeige
RSS feed