Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der 49-Jährige wurde in Schrobenhausen von einer 24-jährigen Pkw-Lenkerin beim Ausparken übersehen – mit bösen Folgen

(ty) Ein 49-jähriger Radler hat gestern bei einem Verkehrsunfall in Schrobenhausen schwere Verletzungen erlitten. Er musste mit einer Kopfplatzwunde und einer Schulterverletzung vom Rettungswagen ins örtliche Krankenhaus gebracht werden, wie ein Polizeisprecher berichtet. Was war passiert? Eine 24-Jährige aus der Gemeinde Hohenwart wollte gegen 10.45 Uhr mit ihrem Ford Fiesta von der Parkbucht in der Bahnhofstraße losfahren und übersah dabei den Radler, der gerade an  dem  Pkw vorbeifahren wollte. Das Auto erfasste den 49-Jährigen mit der linken Seite, worauf der Schrobenhausener stürzte und sich schwer verletzte. Am Pkw entstand Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro, am Drahtesel von zirka 100 Euro. 


Anzeige
RSS feed