Logo
Anzeige
Anzeige

Das hiesige Bauerntheater probt schon eifrig für die Premiere am 5. Januar – am Sonntag startet der Kartenverkauf

(ty) Das Ensemble des Ernsgadener Bauerntheaters ist unter der Regie von Brigitte Schleibinger bereits fleißig am Proben. Diesmal kommt mit „Da Schmugglerbazi“ ein Lustspiel in drei Akten auf die Bühne, bei dem es einiges zu lachen gibt. Premiere ist am 5. Januar im hiesigen Gasthof Riedmeier, insgesamt sind sechs Aufführungen geplant. Der Kartenvorverkauf beginnt bereits am Sonntag, 29. November, von 8 Uhr bis 17 Uhr vor Ort. Tickets für sieben Euro – bekommen an der Abendkasse zwei Euro zurück – können selbst abgeholt oder unter der Rufnummer (0 84 52) 6 51 beim Wirt bestellt werden. 

Und darum geht es in dem Stück: Der „Wastl“ (Daniel Hamberger) und die Fini (Sabine Schmelzer) verdienen sich als kleine Schmuggler in den Bergen ihr Einkommen, schaffen Ware für den zwielichtigen„Bockerer (Hans Schmid) über die Grenze. Eine verlassene Jägerhütte im Wald dient dabei als Unterschlupf und Zwischenlager.
 Eines Tages suchen „Hanna“ (Katrin Kersting) und ihre Mutter Paula (Erika Schwenderling), Schutz in der Hütte. Der Wastl verliebt sich in Hanna, die aber seine Heimlichkeiten eher skeptisch aufnimmt. Ihre Mutter Paula aber findet selbst Gefallen an dem jungen Burschen.


Der Bockerer versteckt heimlich in der Hütte ein kleines Vermögen im Auftrag seines Chefs, dem Baron (Claus Schmid). Dabei ist er in Begleitung vom Fuchs (Michael Kazcmarek), dem Gehilfen des Schmugglerkönigs. Beide kehren unabhängig voneinander zurück, um das Geld an sich zu nehmen. Sie haben die Rechnung aber ohne die resolute Paula gemacht.
Als das Geld verschwunden ist, liegen bei den Gaunern die Nerven blank und es kommt zum dramatischen Zwischenfall...

Hier die Aufführungstermine:

  • Dienstag, 5. Januar, 19.30 Uhr;
  • Mittwoch, 6. Januar, 15 Uhr;
  • Freitag 8. Januar, 19.30 Uhr;
  • Samstag 9. Januar, 19.30 Uhr;
  • Freitag, 15. Januar, 19.30 Uhr;
  • Samstag, 16. Januar, 19.30 Uhr.

Anzeige
RSS feed