Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Pfaffenhofen: 19-Jähriger löst im Mobilfunk-Laden Alarm aus und lässt bei der hastigen Flucht seinen Ausweis zurück

(ty) Gestern gegen 16.30 Uhr betrat ein junger Mann den Laden eines Mobilfunk-Anbieters am Pfaffenhofener Hauptplatz und gab vor, einen Handyvertrag abschließen zu wollen. Während der Verkäufer mit den entsprechenden Papieren beschäftigt war, sah sich der vermeintliche Kunde die ausgestellten Mobiltelefone an. Dabei entfernte er laut Polizei von einem Smartphone im Wert von gut 600 Euro die Diebstahlsicherung, woraufhin Alarm ausgelöst wurde.

Als der Verkäufer den jungen Mann ansprach und ihm das Handy aus der Hand nahm, flüchtete dieser – so wird berichtet – mit den Worten, dass er mit der Polizei nichts zu tun haben wolle, aus dem Geschäft. In der Eile ließ er jedoch unter anderem seinen Personalausweis in dem Laden zurück. Demnach handelt es sich um einen 19-Jährigen aus dem östlichen Landkreis. Der Ladenbetreiber verständigte die Polizei und erstattete Anzeige wegen versuchten Diebstahls.


Anzeige
RSS feed