Logo
Anzeige
Anzeige

Im Auto eingeklemmt

(ty) Gestern gegen 15 Uhr ist in Klingsmoos ein 69-Jähriger aus Augsburg mit seinem Pkw von der Straße abgekommen. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Der 69-Jährige war mit seinem Pkw auf der Pöttmeser Straße unterwegs. Dort war er ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Straße abgekommen. Er streifte zunächst mit der rechten Fahrzeugseite leicht eine neben der Straße stehende Birke, danach prallte er mit der Fahrertüre gegen eine weitere Birke. Sein Auto kam an der Böschung des neben der Straße verlaufenden Entwässerungsgrabens zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Autofahrer in seinem Wagen eingeklemmt, konnte aber von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht. Sein Auto musste abgeschleppt werden.

 

Wer hat was gesehen?

(ty) Gestern zwischen 11 und 12 Uhr parkte eine Einheimische ihren schwarzen Pkw auf dem Kundenparkplatz eines Supermarkts in der Pfaffenhofener Türltorstraße. Als sie zurückkehrte, stellte sie Schrammen und Kratzer an der linken Seite und am linken Heck des Wagens fest. Der Sachschaden wurde auf satte 1700 Euro taxiert. Der Unfallverursacher hatte sich aus dem Staub gemacht, ohne den Unfall zu melden. Die Geschädigte vermutete, dass die Beschädigungen möglicherweise durch einen silbernen Pkw verursacht worden sein könnten, der links neben ihrem Auto geparkt hatte. Da keine näheren Hinweise vorliegen, bittet die Polizei unter der Nummer (0 84 41) 80 95 0 um Zeugenhinweise.

 

Crash bei der AOK 

(ty) Eine 51-jährige Smart-Fahrerin wollte heute Vormittag aus dem Parkplatz der Freisinger AOK in die Wippenhauser Straße einfahren. Sie übersah dabei einen von links aus Richtung Bahnhof kommenden Audi. Nach dem Zusammenstoß erschrak die Frau offenbar so stark, dass sie nochmals Gas gab und gegen einen Lichtmasten bei der AOK prallte. Der 39-jährige Audi-Fahrer aus Zolling blieb unversehrt, die Smartfahrerin erlitt leichtere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Smart musste abgeschleppt werden. Aus dem Audi lief Öl aus, weshalb die Feuerwehr verständigt wurde, um die Straße wieder befahrbar zu machen. Der Gesamtschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

 

Besoffen am Steuer

(ty) Ein 38-jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen wurde gestern gegen 23.40 Uhr mit seinem Seat in der Ingolstädter Eriagstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde starker Alkoholgeruch festgestellt – ein Atemalkoholtest ergab fast 1,8 Promille. Der Mann musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde von den Polizisten gleich einkassiert. Auch der Autoschlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Gegen den 38-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

Gartenzaun angefahren und geflüchtet

(ty) Die Bewohnerin des Anwesens Paulinus-Fröhlich-Straße 24  in Wolnzach bemerkte gestern gegen 15.30 Uhr ein lautes, krachendes Geräusch. Dem schenkte sie anfänglich keine große Bedeutung. Als sie gegen 16.15 Uhr aber an der Haustüre war, bemerkte sie, dass der Eckpfeiler des Gartenzauns angefahren worden sein musste, da dieser schräg in Richtung Grundstück ragte. Der Schaden wird auf mindestens 100 Euro geschätzt. Von dem verursachenden Fahrzeug ist bis dato nichts bekannt. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Teurer Crash

(ty) Gestern gegen 9.40 Uhr kam es in der Stumpfenbacher Straße in Altmünster zu einem Unfall mit einer leichtverletzten Person und hohem Sachschaden. Die 68-jährige Lenkerin eines Opel wollte aus dem Parkplatz eines Supermarkts in die Straße einfahren und übersah dabei den herannahenden BMW einer 59-Jährigen. Es kam zur Kollision, bei der die BMW-Fahrerin leicht verletzt wurde. Der Sachschaden wird auf satte 18 000 Euro geschätzt.

 

Ohne Führerschein unterwegs

(ty) Gestern gegen 18.15 Uhr wurde die Kelheimer Polizei von einem Unbekannten über einen Mann informiert, der angeblich betrunken und ohne Fahrerlaubnis durch die Stadt fährt. Der besagte Pkw konnte durch eine Streife angehalten werden. Zwar konnte bei dem Fahrer keine Alkoholisierung festgestellt werden, aber er hatte tatsächlich keinen Führerschein. Es erfolgte eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed