Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einer Rauferei fuhr der 28-Jährige – betrunken und ohne Schein – mit dem Auto des 23-Jährigen weg und fabrizierte einen Unfall

(ty) Gestern kam es in Schrobenhausen gegen 17.55 Uhr zu einem Streit und einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 28 und 23 Jahre alten Brüdern. Dabei wurde nach Angaben der Polizei die Verglasung einer Tür der gemeinsamen Wohnung eingeschlagen und beide Männer verletzten sich leicht. Als der 28-Jährige schließlich die Wohnung verließ, nahm er dem Bericht zufolge den Fahrzeugschlüssel seines Bruders an sich, und fuhr mit dessen Daewoo los – obwohl er erheblich alkoholisiert und obendrein auch gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Und so kam es, wie es kommen musste. 

Gegen 18.15 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass zwischen Schrobenhausen und Brunnen vor ihm ein total beschädigter Pkw – mit plattem Hinterreifen und ohne Heckbeleuchtung – unterwegs sei. Wie sich herausstellte, handelte es sich  bei dem ramponierten Wagen um den grünen Daewoo. 

Der 28-Jährige am Steuer konnte in Brunnen von einer Polizeistreife gestoppt und kontrolliert werden. Ein Alkoholtest ergab knapp 1,5 Promille. Im Krankenhaus wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt. In der Klinik wurde der junge Mann auch gleich stationär aufgenommen, weil er sich bei dem Autounfall sowie bei der vorigen Auseinandersetzung mit seinem Bruder diverse Verletzungen zugezogen hatte, wie ein Polizeisprecher berichtet.


Anzeige
RSS feed