Logo
Anzeige
Anzeige

Absichtlich in die Leitplanke gekracht

(ty) Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, krachte gestern gegen 11.15 Uhr eine 23-jährige VW-Lenkerin bei Röhrmoos in die Leitplanke. Die junge Frau war auf der Kreisstraße DAH 3 von Lotzbach in Richtung Röhrmoos unterwegs und wollte an der Abzweigung Ziegelberg abbiegen. Der Lenker des nachfolgenden Pkw musste deshalb stark bremsen und auch die 23-Jährige verzögerte ihren Pkw. Dabei bemerkte sie, dass ihr Fahrzeug auf der feuchten Straße ins Rutschen kam. Ein Ausweichen war aufgrund des Gegenverkehrs nicht möglich und so entschied sich die VW-Fahrerin, in die Leitplanke zu fahren. Dabei verletzte sie sich leicht. An ihrem Auto entstand ein geschätzter Schaden von 2000 Euro.

 

Überschlag bei Markt Indersdorf

(ty) Gestern gegen 18.20 Uhr war eine 18-Jährige mit ihrem Mini auf der Kreisstraße DAH 16 von Markt Indersdorf in Richtung Ainhofen unterwegs, als ihr kurz nach Gundackersdorf auf der feuchten Straße das Heck ihres Pkw ausbrach. Die junge Frau konnte den Kleinwagen nicht mehr unter Kontrolle bringen und kam nach links von der Straße ab. Hierbei beschädigte sie ein Verkehrszeichen und einen Baum, anschließend überschlug sich der Pkw und blieb seitlich liegen. Die 18-Jährige wurde glücklicherweise leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.

 

Eine Verletzte, doppelter Totalschaden

(ty) Am Mittwoch war ein 29-Jähriger aus Rennertshofen gegen 17:15 Uhr mit seinem 3er BMW in Schrobenhausen auf der Bürgermeister-Götz-Straße vom Krankenhaus her kommend unterwegs und wollte die Neuburger Straße überqueren. Er missachtete die Vorfahrt, im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Ford Fiesta einer 24-Jährigen, die auf der Neuburger Straße stadtauswärts befuhr. Die Autos kollidierten im Kreuzungsbereich und der schleuderte nach dem Zusammenprall noch gegen ein Verkehrszeichen und in die angrenzende Grünfläche. Die Ford-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.  An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Kleintransporter fährt 15-Jährigen vom Rad – Zeugen gesucht

(ty) Gestern früh wurde am Ingolstädter Westpark ein 15-jähriger Radfahrer von einem Kleintransporter angefahren, der nach rechts in einen Parkplatz abbog. Der Fahrer flüchtete. Der Schüler fuhr gegen 7.45 Uhr vom Audi-Kreisel in Richtung Hochkreisel. Als der Bub die erste Einfahrt zum Westpark passierte, wurde er von dem Kleintransporter angefahren und stürzte. Der bisher unbekannte Lenker des weißen Kleintransporters war ebenfalls in Richtung Hochkreisel unterwegs und bog nach rechts in den Parkplatz ab. Beim Abbiegen hat er den Radler offensichtlich übersehen.

Der Fahrer des Kleintransporters fuhr nach dem Zusammenprall einfach weiter, konnte jedoch kurze Zeit später von dem Buben eingeholt und zur Rede gestellt werden. Nach einer kurzen Unterhaltung fuhr der 15-Jährige, ohne die Personalien ausgetauscht zu haben, weiter zur Schule. Erst geraume Zeit später spürte der Teenager nach eigenen Angaben Schmerzen und begab sich in ärztliche Behandlung. Danach zeigte er den Verkehrsunfall mit seiner Mutter bei der Polizei an.

Der gesuchte Fahrer des Kleintransporters ist 40 bis 50 Jahre alt, hat graue Haare und trug Handwerkerkleidung. Zudem konnte sich der verletzte Radfahrer an eine Firmenaufschrift auf dem Kleintransporter erinnern, die mit einem „S“ begann. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 9343-44 10 bei der Verkehrspolizei Ingolstadt zu melden.

 

Versuchter Einbruch in Bekleidungsgeschäft

(ty) Im Südpark in Neuburg gab es zwischen Mittwoch, 20.15 Uhr, und Donnerstag, 6 Uhr, einen Einbruchsversuch. Dabei wurde ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro verursacht. Unbekannte haben in der Nacht auf der Rückseite eines Bekleidungsgeschäfts gewaltsam ein Gitter von einem Fenster gerissen. Danach wollten sie das Fenster aufhebeln. Dabei wurde auch die äußere Scheibe der Doppelverglasung eingeschlagen. Es gelang den Tätern aber nicht, das Fenster zu öffnen. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Neuburger Polizei entgegen.

 

Prügel unter Schülern

(ty) In der Ingolstädter Herschelstraße kam es gestern gegen 17.50 Uhr zwischen einem 14-jährigen und einem 16-jährigen Schüler zu einem verbalen Streit, der eskalierte. Schließlich schlug der Ältere dem Jüngeren mit der Faust zwei Mal ins Gesicht. Das Opfer wurde leicht verletzt, gegen den Täter wurde Anzeige erstattet. 

 

Zwei Autos aufgebockt, Reifen geklaut

(ty) Zwischen Dienstagabend und Mittwochfrüh drangen Unbekannte in das umzäunte Areal eines Gebrauchtwagen-Parkplatzes in der Manchinger Straße in Ingolstadt ein und entwendeten an zwei Pkw jeweils alle vier Autoreifen. Beide Pkw wurden auf Steine aufgebockt. Die Radmuttern wurden am Tatort gefunden. An einem der beiden Fahrzeuge wurden zudem vier kleine Wagenheber zurückgelassen, die vermutlich von den Dieben stammen. Die Beute hat einen Wert von etwa 9000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.

 

Crash bei Rot

(ty) Zu einem Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten kam es gestern gegen 12.50 Uhr auf der Schleißheimer Straße in Dachau. Eine 31-jährige Kia-Fahrerin hielt an der Kreuzung zur Theodor-Heuss-Straße, da die Ampel Rot zeigte. Dies bemerkte eine nachfolgende 35-jährige Audi-Lenkerin zu spät und fuhr auf. Beide Frauen wurden leicht verletzt. Der Schaden an den Autos wird auf 7000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed