Logo
Anzeige
Anzeige

Crash auf der Abfahrt von der A9 auf die A93 bei Wolnzach

(ty) Gestern Nachmittag kam es bei Wolnzach auf der Abfahrt von der A9 auf die A93 in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Sachschaden summiert sich auf etwa 15 000 Euro.

Gegen 15.40 Uhr war eine 54-Jährige mit ihrem Citroen auf der A9 in Richtung Norden unterwegs, um am Dreieck Holledau auf die A93 in Richtung Regensburg zu wechseln. Im Bereich der Abfahrt auf die A93 drosselte sie laut Polizei die Geschwindigkeit, was auch ein nachfolgender 31-jähriger VW-Fahrer erkannte und seinerseits die Geschwindigkeit verringerte. Ein 25-jähriger Volvo-Fahrer, der hinter dem VW kam, erkannte die Situation aber zu spät und krachte ungebremst auf den VW.

Der VW wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den davor fahrenden Citroen aufgeschoben. Im VW des 31-Jährigen wurden zwei Personen leicht verletzt; sie wurden vom Rettungsdienst ins Pfaffenhofener Krankenhaus gebracht werden.

Alle drei Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst abgeholt werden. Bis zur Bergung der demolierten Pkw musste eine Fahrspur der Abfahrt für knapp eine Stunde gesperrt werden.


Anzeige
RSS feed