Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 47-Jähriger missachtete heute früh die Vorfahrt der Frau auf der Ingolstädter Schlosslände und erfasste sie mit seinem Mercedes frontal

(ty) Heute früh ist auf der Ingolstädter Schlosslände eine 56-jährige Radlerin von einem einbiegenden Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Bei dem Zusammenstoß zog sich Frau nach Angaben der Polizei eine Unterschenkelfraktur sowie diverse Schürfwunden zu; sie musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die 56-Jährige war gegen 6.30 Uhr auf dem rechtsseitigen Radweg der Schlosslände in Richtung Westliche Ringstraße unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Beim Überqueren der Einmündung Schutterstraße wurde die Frau von einem Auto erfasst, das aus der Schutterstraße nach links in die Schloßlände einbiegen wollte. Zu diesem Zeitpunkt war nach Angaben der Polizei die dortige Ampel noch nicht in Betrieb, weshalb für den 47-jährigen Mercedes-Lenker an der Einmündung „Vorfahrt gewähren“ galt. Unter Missachtung dieser Regelung steuerte er aber seinen Wagen in den Einmündungsbereich und erfasste dort die querende Radfahrerin frontal. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.


Anzeige
RSS feed