Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

35-Jähriger überholte bei Manching trotz schlechter Sicht und krachte voll in den Gegenverkehr – 19-Jährige verletzt. Der Führerschein des Mannes wurde noch vor Ort beschlagnahmt, ihm droht der Entzug der Fahrerlaubnis

(ty/zel) Gegen 5.50 Uhr ist es heute Morgen auf der Staatsstraße 2335 zwischen Manching und Großmehring zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 19-jährige VW-Fahrerin verletzt wurde. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer wollte laut Polizei ohne ausreichender Sicht überholen und krachte frontal in den Gegenverkehr. Die Beamten beschlagnahmten noch an der Unfallstelle den Führerschein des Mannes. Weil ihm vorgeworfen wird, grob verkehrswidrig und rücksichtslos überholt und damit Leib und Leben anderer gefährdet zu haben, drohe ihm nun der Entzug der Fahrerlaubnis, wie ein Sprecher der Verkehrspolizei gegenüber unserer Zeitung erklärte.

Der 35-Jährige war nach den Angaben zufolge mit seinem Ford auf der Staatsstraße von Manching in Richtung Großmehring unterwegs, als es zu dem Crash kam. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve sei er ohne ausreichende Sicht auf die Gegenfahrbahn ausgeschert, um einen Sattelzug zu überholen. Während des Überholvorgangs sei ihm die 19-jährige VW-Fahrerin entgegengekommen, die trotz eines Ausweichmanövers einen Frontalzusammenstoß mit dem Wagen des 35-Jährigen nicht mehr verhindern konnte.

Bei dem Unfall wurde die junge Frau verletzt; sie musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kösching gebracht werden. Der Verursacher blieb unverletzt. Gegen den 35-jährigen wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein Strafverfahren eingeleitet – außerdem wurde sein Führerschein noch vor Ort beschlagnahmt. Letztlich wird wohl ein Gericht zu klären haben, ob der Mann überhaupt noch zum Führen eines Fahrzeugs geeignet ist.

Die beiden Autos wurden erheblich beschädigt und mussten vom Abschleppdienst abgeholt werden. Der Schaden wird auf etwa 6000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed