Logo
Anzeige
Anzeige

Spaziergänger entdeckte heute Vormittag in Ingolstadt eine tote junge Frau am Nord-Ufer der Donau – Identität und Todesursache weiter unklar, Ermittlungen laufen

(ty) Wie bereits kurz berichtet, ist heute Vormittag in Ingolstadt eine weibliche Leiche aus der Donau geborgen worden. Die Polizei hat inzwischen mitgeteilt, dass es sich bei der Toten um eine junge Frau handelt. Weitere gesicherte Angaben zur Identität liegen noch nicht vor. Auch die Todesursache ist weiter unklar. Wie es heißt, wurde bereits ein Rechtsmediziner hinzugezogen. „Der Leichnam der jungen Frau wurde sichergestellt und soll noch heute auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt im Institut für Rechtsmedizin obduziert werden“, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am Nachmittag mit. 

Gegen 8.40 Uhr entdeckte ein Spaziergänger, der am Nord-Ufer der Donau unterwegs war, zwischen Schillerbrücke und Autobahnbrücke auf Höhe des TÜV eine leblose Person im Wasser und informierte daraufhin die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums. Sofort alarmierte Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Ingolstadt rückten an und bargen daraufhin den Leichnam der jungen Frau.

Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Ingolstadt haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Zur Identifizierung der Toten sowie zur Feststellung der Todesursache wurde ein Rechtsmediziner des Instituts für Rechtsmedizin in München hinzugezogen. Weitere Informationen liegen bis dato nicht vor.

Erstmeldung zum Thema:

Tote Frau aus der Donau geborgen


Anzeige
RSS feed