Hohenkammer: 46-Jährige sah zwei Fremde Männer vor der Tür, dann brach eine Glasscheibe und sie hörte Stimmen aus dem Esszimmer
(ty) Tief dürfte der Schreck bei einer 46-jährigen Servicekraft aus Hohenkammer sitzen. Sie war heute gegen 9.40 Uhr in dem Einfamilienhaus, als jemand an der Tür klingelte. Die Frau konnte daraufhin zwei fremde Männer an der Tür erkennen und öffnete daher nicht. Sie sah laut Polizei noch, wie die Männer wieder zurück zur Straße und dort ums Haus gingen, verlor sie aber dann aus den Augen. Als wenig später eine Glasscheibe zu Bruch ging, ordnete die Frau dies zunächst den Windböen zu. Die kurz darauf aus dem Esszimmer wahrnehmbaren Männerstimmen konnte sie sich aber nicht erklären und schloss daher auf einen Einbruch.
Die Frau lief sofort aus dem Haus und verständigte bei den Nachbarn die Polizei. Von dort aus konnte sie auch noch beobachten, wie die beiden zuvor an der Tür festgestellten Männer aus dem Gebäude kamen und davonliefen.
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen, an denen mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, konnten die Verdächtigen nicht gefasst werden. Die Männer wurden von der Zeugin als zirka 20 bis 30 Jahre alt, schlank und normalgroß beschrieben. Sie trugen schwarze Kleidung und Handschuhe.
Hinweise zu verdächtigen Personen in und um Hohenkammer, die mit dem genannten Einbruch in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Freisinger Polizei unter der Nummer (0 81 61) 53 05 -0 entgegen. Bislang ist nach Angaben der Polizei lediglich ein Beuteschaden in Höhe von 30 Euro bekannt.