Logo
Anzeige
Anzeige

Ausbau der Kreisstraße PAF 3 bei Kemmoden wird heuer noch abgeschlossen – Gesamtkosten bei gut 1,1 Millionen Euro

(ty) Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse baut der Landkreis Pfaffenhofen die Kreisstraße PAF 3 zwischen dem westlichen Ortsrand von Kemmoden (Gemeinde Jetzendorf) und der Kreisstraße PAF 7 auf einer Länge von gut 1,8 Kilometern aus. Dabei wird die Fahrbahn verbreitert sowie beidseits der Straße ein Bankett angelegt. Wie Kreiskämmerer Walter Reisinger auf Anfrage unserer Zeitung erklärte, wird die Baumaßnahme wohl noch in diesem Jahr abgeschlossen.

Für das Projekt hat die Regierung von Oberbayern dem Landkreis jetzt einen Zuschuss in Höhe von insgesamt 500 000 Euro in Aussicht gestellt und in einer weiteren Rate auch 150 000 Euro bewilligt. Die Auszahlung erfolge entsprechend dem Baufortschritt. Die Gesamtkosten sind mit 1,12 Millionen Euro veranschlagt. 


Anzeige
RSS feed