Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter hackte die Anlage des Landesamts für Landwirtschaft und telefonierte für fast 1000 Euro nach Italien

(ty) Dem bayerischen Landesamt für Landwirtschaft, ansässig in Freising, ist ein Schaden in Höhe von fast 1000 Euro entstanden, weil offenbar die Telefon-Anlage gehackt wurde. Wie die Polizei berichtet, ist es einem unbekannten Täter gelungen, technische Sperren zu überwinden, um auf Kosten der Behörde Gespräche nach Genua zu führen.  Dem zuständigen Anbieter waren die Unregelmäßigkeiten in der Telefonrechnung aufgefallen, er meldete dies daraufhin dem Landesamt. Gehackt worden war nach Angaben der Polizei die Telefon-Anlage der Außenstelle München. Durch die illegalen Gespräche nach Italien entstand nach derzeitigem Stand ein Schaden von insgesamt 979 Euro. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed