Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Überfall vom 13. November auf die Bäckerei in Ilmmünster laufen die Ermittlungen der Kripo – ein entscheidender Hinweis liegt aber bis dato nicht vor

(ty/zel) Nach dem bewaffneten Überfall vom 13. November auf die Bäckerei Wörmann in Ilmmünster fehlt vom Täter weiterhin jede Spur. Damit ist auch die Identität des Räubers nach wie vor ungeklärt. Die Kripo hatte sich bereits kurz nach der Tat mit einer Personenbeschreibung des Täters an die Öffentlichkeit gewandt und um Hinweise gebeten. Zwar seien auf diesen Aufruf hin einige wenige Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute auf Anfrage unserer Zeitung. Und man sei diesen auch akribisch nachgegangen – eine heiße Spur habe sich daraus allerdings bis dato nicht ergeben. Die Ermittlungen der Kripo laufen indes weiter.

Wie berichtet, hatte am späten Freitagnachmittag, 13. November, ein bewaffneter Mann die Bäckerei an der Raiffeisenstraße überfallen und Bargeld erbeutet. Der Unbekannte hatte nach Angaben der Polizei gegen 17.40 Uhr das Geschäft betreten, die Inhaberin mit einer Handfeuerwaffe bedroht und von ihr Geld gefordert. Die Frau händigte dem Räuber den Inhalt der Kasse aus, anschließend flüchtete der Mann mit dem Geld zu Fuß in Richtung Freisinger Straße. Das Opfer blieb unversehrt. Die Frau sei nach dem Überfall wohlauf gewesen und habe nicht ärztlich versorgt werden müssen.

Unmittelbar nach Verständigung der Polizei wurde eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter eingeleitet, an der neben Einsatzkräften der Inspektion Pfaffenhofen auch Beamte benachbarter Dienststellen sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt waren. Alle Bemühungen führten allerdings nicht nur Festnahme des Täters. Der Mann ist nach wie vor flüchtig. Wie ein Polizeisprecher erklärte, liegt der Wert der Beute im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich.

Zum Täter liegt weiterhin folgende Personenbeschreibung vor: Der Mann ist zirka 25 bis 30 Jahre alt, von schlanker Statur und etwa 1,75 Meter groß. Markantes Merkmal: Der Mann hat ein Piercing an der Unterlippe. Er trug zur Tatzeit eine blaue Jeans-Jacke und eine schwarze Mütze.

Die Ermittlungen in diesem Fall führt die Ingolstädter Kripo. Sachdienliche Hinweise, insbesondere Wahrnehmungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Umfeld des Tatorts – auch im Zeitraum vor dem Überfall – werden nach wie vor unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 erbeten. 


Anzeige
RSS feed