Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem bösen Unglück auf der Weiherer Straße hofft die Pfaffenhofener Polizei auf Hinweise – das Opfer kann sich nicht an das erinnern, was passiert ist

(ty) Nach einem folgenreichen Fahrrad-Unfall bittet die Pfaffenhofener Inspektion um Hinweise möglicher Zeugen. Eine 54-Jährige aus der Kreisstadt war bereits am 8. November schwer verletzt worden, der Fall wurde aber erst jetzt der Polizei bekannt. Die Frau erlitt mehrere Frakturen im Gesicht und an der Hand sowie ein Kopfplatzwunde. Wie der Unfall in der Weiherer Straße passiert ist, ist derzeit noch unklar. Es lässt sich somit auch noch nicht sagen, ob die Frau selbstverschuldet oder durch Fremdeinwirkung so schwer verunglückt ist.

Den Angaben zufolge ereignete sich der Unfall am besagten 8. November gegen 22.20 Uhr auf der Weiherer Straße in Pfaffenhofen. Die 54-Jährige war in Richtung Eberstetten unterwegs und ordnete sich zum Linksabbiegen auf Höhe der Raiffeisenstraße ein, um im weiteren Verlauf den Radweg stadtauswärts zu benutzen. Die Frau habe noch drei entgegenkommende Fahrzeuge gesehen. Ihrer Meinung nach waren diese jedoch noch so weit entfernt, dass sie gefahrlos vor ihnen Fahrzeugen abbiegen konnte.

„Das war das Letzte, an das sich die Fahrradfahrerin hat erinnern können“, berichtet ein Polizeisprecher. Als die 54-Jährige wieder zu sich gekommen sei, lag sie auf dem Radweg. Ihr Drahtesel lag neben ihr, ein Reifen ragte noch in die Straße. Hinweise zur Aufklärung des Unfallhergangs nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed