Logo
Anzeige
Anzeige

Ursache des Feuers in Moorenweis ist noch unklar – Kripo ermittelt – Über die mögliche Obduktion der Leiche wird noch entschieden

(ty) In Moorenweis im Kreis Fürstenfeldbruck ist heute Vormittag eine 87-jährige Frau bei einem Schwelbrand ums Leben gekommen. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Ein Angehöriger der Toten, der den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmierte hatte, wurde durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt. Der Schaden am Gebäude wird nach ersten Schätzungen auf zirka 50 000 Euro beziffert. 

Gegen 10.20 Uhr war der Einsatzleitstelle die starke Rauchentwicklung in dem Einfamilienhaus mitgeteilt worden. „Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte waren keine Flammen zu sehen, aber es herrschte starke Rauchentwicklung“, berichtet ein Polizeisprecher. Die 87-jährige Bewohnerin sei tot in der Wohnung aufgefunden worden. Die zuständige Kripo Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur Klärung des Geschehens bereits übernommen. 

Die Brandursache sei derzeit unklar, hieß es am Nachmittag. „Aufgrund der starken Ruß- und Hitzeschäden im Haus konnte noch keine ausführliche Brandortbefund-Aufnahme durchgeführt werden. Diese wird voraussichtlich am Montag durch die Brandfahnder der Kripo erfolgen“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Auch über eine mögliche Obduktion der Leiche zur Feststellung der Todesursache werde noch entschieden. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden hätten sich bislang nicht ergeben.


Anzeige
RSS feed